Über unsere Wohnungseigentumsanlage

Wer wir sind

  • Unsere Wohnungseigentumsanlage liegt im Stadtteil Darmstadt-Kranichstein.
  • Sie umfasst 204 Wohnungen in 7 Häusern auf 12 Etagen

Wo wir zu finden sind

Bartningstraße 8-20

Wohnungseigentümergemeinschaft
Bartningstraße 8-20
64289 Darmstadt-Kranichstein

Mit der Bartningstraße 8-20 fing alles an

Im Jahr 2018 feierte der Stadtteil Neu-Kranichstein sein 50.jähriges bestehen. Unsere Wohnanlage war das erste Gebäude, errichtet auf freiem Feld

Grundsteinlegung

Am 24. Mai 1968 wurde der Grundstein für das erste Wohnhaus des neuen Darmstädter Stadtteils Neu-Kranichstein gelegt.

Richtfest

Schon am 3. Dezember 1968 wurde Richtfest gefeiert.
In den Häusern 14-20 waren bereits alle 12 Etagen errichtet, während am Haus 8-12 noch aufgestockt wurde

Erstbezug

Am 17. Dezember 1968 konnten dann die ersten Mieter in der Bartningstraße 20 einziehen. Hier bei der Schlüsselübergabe

Gründung

Am 3. November 1997 ist durch den Eintrag der Teilungserklärung ins Grundbuch unsere Wohnungseigentümergemeinschaft Bartningstraße 8-20, aus der durch die Daheim 1968 gebauten Wohnanlage, entstanden.

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner